Juchuuuuu, es ist bald fertig
evelyne, Samstag, 14. April 2007, 20:18

Mein Kleid aus der Easy Fashion. Seit ein paar Tagen kämpfe ich ja nun mit diesem Kleid ohne genau zu wissen ob es zu mir paßt. Erst beim Nähen ist mir so richtig klar geworden worauf ich mich da eingelassen habe. Die erste Hürde, so blöd es sich auch anhört war die rückwärtige Passe. Sieht zwar schick aus mit der zulaufenden Spitze, erfordert aber akkurates einnähen. Nicht immer mit Erfolg bei mir gekrönt. Habe ich aber zu meiner eigenen Zufriedenheit hinbekommen. Dann fiel mir plötzlich auf das der Kragen mit Kragensteg angenäht wird. Ein weiteres No-Go für mich. Ich mag keine kleinen fitzeligen Näharbeiten. Aber auch das klappte..... Irgendwo muß doch der Haken sein? Mir wurde es beim weiternähen immer mulmiger in der Magengegend. Die verlängerte Taille mit den Gürtelschlaufen machte mich so unsicher. Wie bekannt habe ich ja ein Hohlkreuz von der feinsten Sorte. Ob das Kleid da so optimal für ist??? Aber wie heißt es so schön; "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Also habe ich immer schön weiter gemacht und nur das kleinste Knurren meines inneren Schweinehundes (legs in die Ecke, paßt eh nicht...) ignoriert. Mich mühsam durch die ganzen Steppereien gequält. Die ja eigentlich sehr gerne mache, aber die vielen Quernähte machten es wirklich schwer. Mein Maschinchen zickt gerne dabei und läßt dann auch mal ein Stichlein aus. Und das gibt dann kein schönes Bild. Also alles langsam und bedächtig. Und immer mit dem Druck im Hinterkopf, daß es bitte diesmal wieder klappt und ich das Genähte auch tragen kann. Nicht in der linken oder der rechten Hand, sondern am Leib! Mensch, ich bin so stolz auf mich. Ich habe durchgehalten und dann kam die Enttäuschung.....

 

Nein, nein, daß Kleid sitzt wie eine eins. Es macht sogar in meinen Augen schlank. Und das will was heißen. Die Finale Arbeit wäre jetzt gewesen die Druckknöpfe anzubringen. Frau hat auch vorsorglich drei Pakete gekauft. So wegen Probeknöpfen und so.... Sind meine ersten nähfreien Druckknöpfe. ------- Und warum kaufe ich dann Nachfüllpakete????

In Nachfüllpaketen sind nicht die Adapter oder wie sich das nennt für die Lochzange bei. Nun muß ich morgen erst los und mir das Komplettpaket holen. Dann bleibt nur zu hoffen, daß sich die Druckknöpfe wunderschön anbringen lassen und mein Kleid veredeln und nicht verschandeln.....

Ach so, einen Ledergürtel werde ich nicht dazu tragen können. Es wirkt irgendwie nicht. Zu schwer und kompakt. Dafür fällt mir aber bestimmt eine Lösung ein......

Kommentieren