Kinder und Ostern
evelyne, Samstag, 14. April 2007, 20:09

Ich finde es toll große kleine Kinder zu haben. Wenn sie auch eigentlich keine Kinder mehr sind, sondern schon große Damen, so macht es doch noch richtig Spaß sie wie Kinder zu sehen. Wobei für Mütter bleiben sie ja auch immer Kinder.... Ich bin auch immer Kind wenn ich zu Hause bin und genieße es in vollen Zügen. So bekamen meine "Kleinen" gestern ihr Osternestchen und freuten sich riesig darüber.

Und wie sollte es anders sein, am meisten gefielen ihnen die Überraschungseier. Und wie immer hatte Katharina mal wieder eine tolle Überraschung und Alexandra wieder nur ein Auto drin.... Es bleibt wie immer, ob groß oder klein.

Damit die Traditionen beibehalten werden, gehörte für uns ein kräftiges Solei dazu. Nein, keine eingelegten sondern seit ewig kennen wir sie nur so:

1 hartgekochtes Ei wird gepellt, in der Mitte halbiert, das Eigelb rausgenommen und beiseite gelegt. Dann wird das Eiweiß gefüllt mit einem Schuß Essig Essenz (aber vorsichtig, nicht zuviel bitte mit Gefühl!). Pfeffer und Salz und dann mit Öl auffüllen. Und jetzt das Eigelbhütchen drauf. Die Schnute ganz weit auf und alles rein in die Futterluke. Am besten keinen dabei angucken, denn Lachen kommt nicht so gut dabei. Wir haben immer tüchtig Spaß beim Soleier essen. Obwohl es eine echte Matcherei ist, aber eine schöne. Wir haben uns gestern dazu auf den sonnigen Balkon verzogen.

Alexandra hatte für uns noch etwas genäht. Und ich muß sagen, die hat es voll drauf. Wenn auch nicht perfekt, aber auf jeden Fall kreativ. Die Feinheiten kommen mit der Zeit. Leider habe ich nicht alles fotografiert. Echt dusselig, den für Katharina hatte Alexandra auch noch ein tolles Beutelchen gemacht. Für mich gab es ein süßes Händytäschen.

Und Marion als Dankeschön fürs Fahren zum Stoffmarkt eine pfiffige Nähzubehörrolle. Da wird Marion sich bestimmt drüber freuen.

Alexandra ist voll vom Nähvirus befallen. Wie sie mir gestern erzählte, kann sie nicht mehr im Bett rumlümmeln weil sie dann immer denkt die Zeit geht vom Nähen ab. Das ist doch wohl der Beweis für absolute Nähsucht....

Bei mir geht es nicht so schnell voran, aber es wird. Das Kleid aus der Easy Fashion hat viele Absteppereien und Details, die halten natürlich auf. Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Es scheint auch zu passen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. So sieht es bis jetzt aus...

Heute werde ich hoffentlich ein bißchen zum nähen kommen....

Kommentieren